Menu
Startseite Startseite
Über uns Über uns
Philosophie Philosophie
News News
Angebot & Leistung Angebot & Leistung
Galerie Galerie
Hofprodukte Hofprodukte
Schafe Schafe
Unsere Pferde Unsere Pferde
Unsere Zuchthengste Unsere Zuchthengste
Verkaufspferde Verkaufspferde
Bereits verk. Pferde Bereits verk. Pferde
Pferde in Erinnerung Pferde in Erinnerung
Sponsoren Sponsoren
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Archiv Archiv
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Freiberger von der schönsten Seite
10.10.2012 16:07 (5387 x gelesen)

Stolze Pferde, stolze Züchter: So lautete das Fazit der Oberrieter Fohlenschau vom Wochenende. Der Anlass stiess auf grosses Interesse, die Organisatoren durften zufrieden sein.

Text von Uschi Dietsche


Oberriet. Stolz präsentierten sich die jungen Pferde an der Seite ihrer Mütter und ebenso stolz waren ihre Züchter und Besitzer wenn sie die guten Noten hörten und sich im Rappel nochmals präsentieren konnten.

40 Stuten wurden zur Fohlenschau gemeldet mit ihren Fohlen, wovon sechs sogenannte Ur Freiberger waren. Diese wurden auch einzeln benotet sind sie mit 0% Fremdblutanteil seit 1950 die eher robustere Form. Mit langen Mähnen und Fesselbehaarung schön anzusehen, präsentierten sie sich jedoch ebenso elegant wie ihre etwas Veredelten Artgenossen.
(...)
Ebenfalls der UR Freiberger Hengst Espresso wusste sich zu präsentieren. Auch er verbrachte den Sommer über in Diepoldsau allerdings im Stall von Kurt Rohner, für den die diesjährige Schau ein spezieller Erfolg war. Hatte sein Jahrelanger Einsatz für die reinen Freiberger mit der eigenen Bewertung endlich von Erfolg gekrönt war. Bei all der Vielfalt der Pferde gab es für jeden Zuschauer etwas zu sehen, und das OK hatte alles sehr gut organisiert. Für dieses Jahr haben sie ihre Fohlenschauen einmal mehr erfolgreich über die Bühne gebracht und manch ein Lob erhalten für zahlreichen Anlässe verteilt übers ganze Jahr.

Quelle: Rheintaler. 08.10.2012


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
müller webdesign
2007 © by Urfreibergerhof, Niederbipp. All rights strictly reserved. Worldwide.
..:: LOGIN ::..

© created by müller webdesignwww.mueller-webdesign.ch • Email: info@mueller-webdesign.ch  
Powered by WORLDSOFT-CMS • W.I.N.-Zertifikat: 1-17-4656

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*