Info an alle Mitglieder des RRFB :

Datum 30.06.2011 17:07 | Thema: 

Zusammenschluss RRFB / SFZV

.

Von den Delegierten des SFZV wurde in diesem Jahr (2011) als wichtigste Änderung der

Reglemente, nur die Sektion >Urfreiberger< im Ursprungszuchtbuch genehmigt. Der >Urfreiberger<

gilt demnach als offiziell anerkannter Rasseschlag; auch seitens des BLW, weil nur er auf Pferde zurückzuführen

ist, die vor dem Jahr 1950 geboren wurden. Somit konnte die Aufteilung des Ursprungszuchtbuchs

verhindert werden.

Der RRFB hat einen Antrag auf Mitgliedschaft beim SFZV gestellt. Diesem Antrag wurde an der DV 2012 des SFZV von den Delegierten ohne Gegenstimme statt gegeben.

Die Regelmente wurden von beiden Verbänden angepasst.

 






Dieser Artikel stammt von Urfreiberger Hof in CH - 4704 Niederbipp | Ihr Partner für Stammfreiberger Pferde
http://urfreibergerhof.ch

Die URL für diese Story ist:
http://urfreibergerhof.ch/article.php?storyid=25&topicid=1